Wirksame Strategien gegen Fettpölsterchen

Nach dem langen Corona-Winter haben wir uns nun wirklich den Frühling verdient. Mit den sonnigen und warmen Tagen können wir endlich wieder leichte Klamotten tragen und die frische Luft über unsere Haut streifen lassen. Leider sind wir nicht immer entzückt, wenn wir unsere Haut nach den langen Wintermonaten wieder einmal im Sonnenlicht betrachten und der eigene Anblick im Spiegel lässt oft nicht nur Freude aufkommen!

Sieht die Haut doch richtig fahl und welk aus und die Figur hat deutlich an unliebsamen Rundungen zugelegt. So möchten wir aber der schönen Jahreszeit nicht begegnen und uns auf gar keinen Fall in die Badesachen zwängen. Es wird Zeit für gründliche Entschlackung und neue Power, aber mit Genuss. Detoxen macht stark und happy!

Im ganzen Hype um gesunde Ernährung und Nahrungsergänzung kommt ein Hauptnährstoff oft zu kurz – nämlich Eiweiß! Wir brauchen es, um unsere Muskeln zu erhalten. Nehmen wir täglich Proteine zu uns und bewegen wir uns zudem noch regelmäßig, können wir unsere Muskelkraft beachtlich stärken. Warum wir unbedingt starke Muskeln brauchen? Erstens weil sie unsere Knochen halten und ernähren und uns so vor Osteoporose schützen. Zweitens weil wir dadurch einfach viel praller und jünger wirken. Zehn Jahre sind da locker drin! Wir müssen dazu aber nicht mehr Fleisch oder Milchprodukte essen, wir können einfach zu pflanzlichen Proteinen wie Linsen, Soja oder Erbsen greifen.

Früher ging man davon aus, dass das Sättigungsgefühl alleine durch die Menge der aufgenommenen Nahrung eintritt. Heute weiß man: Nicht die Menge, sondern die Zusammensetzung der Nahrung ist entscheidend. Fakt ist: Kohlenhydrate und Fette haben einen sättigenden Effekt, aber viel effektiver sind Eiweiße. Proteine sollten also einen wesentlichen Anteil unserer Ernährung haben. Wichtig ist, dass wir hochwertige Proteine mit allen relevanten Aminosäuren aufnehmen. Daher ist es ausschlaggebend, mehrere Proteinquellen miteinander zu kombinieren, um ein optimales Verhältnis an Aminosäuren zu erhalten. Durch die Zufuhr von Aminosäuren regen wir den Organismus an, ausreichend schlank machende Hormone zu produzieren. Wenn wir genügend Eiweiß aufnehmen, essen wir weniger, fühlen uns wohler und das sieht man uns dann auch an. Abnehmen muss überhaupt kein Verzicht sein, im Gegenteil. Gesunde Kost schmeckt richtig gut, macht satt, happy und schön!

„Auf Ihr Wohl!“ Nein, Alkohol ist zum Entschlacken nun wirklich nicht geeignet. Sie sollten sich jedoch Wasser, Tee und Gemüsebrühe in reichlichen Mengen gönnen. Wer tagsüber mehr als zwei Liter zu sich nimmt, strafft den Körper zusätzlich und tankt außerdem Energie.

Kein Geheimtipp = die Essenspause. In diversen Studien hat sich gezeigt, dass sich das Intervallfasten sehr gut auf Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin auswirkt. Bei der 16 : 8 Methode wird über Nacht 16 Stunden lang auf Essen verzichtet. Das macht körperlich fit und außerdem purzeln die Pfunde!

Doch noch ein Geheimtipp (smiley). Die Zellen des Körpers lassen sich über elektromagnetische Impulse beeinflussen. Tatsächlich basieren verschiedene Stoffwechselvorgänge auf elektrischen Prozessen. Auch in den einzelnen Körperzellen sind elektrische Ladungen wirksam. Sind diese gestört, ist die Zellfunktion beeinträchtigt. Ihre Energieversorgung verschlechtert sich und der Abtransport von Abfallprodukten verlangsamt sich. Über kleine handliche Magnetfeldgeneratoren, die in der Hosentasche getragen werden können, werden elektromagnetische Impulse abgegeben, die die Zellfunktion normalisieren und den Stoffwechsel aktivieren. So können Verdauungsstörungen und Antriebslosigkeit hilfreich unterstützt werden.